Drucken druckenSchließen schliessen
 KunsthofStandort anzeigenVisitenkarteTriemerstraße 9 31582 Nienburg Telefon: 05021 8942457Alle Kontaktdaten »

Informationen

Für die folgenden Inhalte ist die/der oben genannte Firma/Institution/Gemeinschaft/Verein verantwortlich.

Kunsthof
Branchen/Rubriken: Weitere kulturelle Einrichtungen

Anschrift:

Triemerstraße 9
31582 Nienburg

Kontakt:

Grafikdesignerin Hilda Riechers-Kieseritzky, Textrildesignerin Gela Hecking
Telefon: 05021 8942457
Mobil: 0151 25090632
Homepage: http://www.kunsthofnienburg.de

Beschreibung:

Die Grafikdesignerin Richers-Kieseritzky und die Textildesignerin Hecking arbeiten unter einem Dach. Doch der Kunsthof ist nicht nur das Atelier für das künstlerische Wirken der beiden Nienburgerinnen, sondern bietet den Rahmen für verschiedene Malerei- und Webereikurse -  auch in Zusammenarbeit mit der VHS Nienburg und mit dem Museum Nienburg.

Blickfang des Ateliers ist Gela Heckings Weberei mit fünf verschieden großen und teilweise historischen Webstühlen. Vom Leinenstoff bis zum Teppich kann dort alles entworfen und gewebt werden. Wer Lust verspürt, selber mal ein Weberschiffchen in die Hand zu nehmen, ist in den laufend stattfindenden Kursen willkommen.

Staffeleien, Farben und Malutensilien sind die Werkzeuge der Künstlerin Hilda Kieseritzky und stehen all jenen zur Verfügung, die verschiedenste Maltechniken erlernen möchten.